Orginal?
|
NF waren die keeps ganz cool und tüme auch nicht schlecht. Die maps hab ich mich aber auch nie mit angefreundet, und die guten alten emain wälle immer vermisst. Ich hätte aber auch nix gegen NF, das hätte mich nicht so gestört. Bin auf jeden Fall froh beides noch auf Uthgard 1 mitgemacht zu haben.
|
|
Erstmal Danke für den Einblick Herzog, das hört sich alles noch mehr abgespaced an als damals zu Laby Zeiten, für mich auf jeden Fall nochmal ein Grund die Finger von Live zu lassen, aber interessant zu lesen war es. Positiv ist anzumerken, dass die Entwicklung scheinbar nicht angehalten hat auf Live,- negativ für mich subjektiv ist, dass es weiter in die falsche Richtung ging/geht.
DG um Holsten hatte halt was RvR anging (realmübergreifend) keinen guten Ruf,- aber Holstens Beiträge haben fast immer Hand und Fuß und sind auch gut begründet, das ist mehr als man von vielen anderen Kandidaten hier erwarten kann. Also man sollte die RvR bedingte Antipathie und das Menschliche schon versuchen zu trennen ![]() Ich finde das Niveau hier aber deutlich besser, als in dem englisch geführten Teil des Forums weiter oben ![]() Zu den Spielerzahlen,- macht Euch keine Sorgen, ich kenne zwar nicht mehr viele alte Daocler, aber einige sind auf Abruf und sind hier bisher nicht mal registriert und warten darauf,dass ich bescheid gebe, dass der Server offen ist. Das alleine wird natürlich nicht den Server und die Spielerzahlen retten, ich wollte damit nur sagen, dass es viele potentielle Spieler gibt die warten und die bisher auch niemand auf den Zettel hat, von daher kann man die Spielerzahlen noch gar nicht abschätzen. Von daher macht alle schön Werbung kurz vor release und dann boomt das Ding. Fakt wird sein, dass zumindest am Anfang genug Spieler da sein werden, wie gesagt, es kommt auf die Langzeitmotivation an und da hatte Uthgard 1 halt die Nase vorne. Vielleicht wird sich der Staff in der Zukunft ja eher wieder an Uthgard 1 orrientieren, wer weiß. Pures 1.65 ist sicherlich auch nicht in Stein gemeißelt, vor allem nicht, wenn der staff sieht, dass das Konzept nicht so richtig aufgeht bzw. die Spielerzahlen sinken, dann besteht bestimmt auch ein Interesse etwas für das Projekt zu ändern. Man muss den Dingen seinen Lauf lassen und Geduld haben, momentan ist die Marschrichtung klar, 1.65 setting mit wenig bis gar kein Custom, macht zu dem Zeitpunkt auch Sinn, wenn der Staff jetzt alles umwerfen würde, würden sie sich unglaubwürdig machen und das würde noch mehr Diskussionen und Spielerschwund nach sich ziehen. @ NF und old Frontier - Das Beste wäre ein Mittelding, NF war zu groß aber die keepkämpfe waren besser, das Wasserfarmen beim Booteinlauf was irgendwie Asi, dazu kommt dass das Ganze mit Agramon zusammen einfach zu groß war und das zu Fuß laufen in andere Reiche auch zu lange gedauert hat. Bei OF ist das mit den Gate walls halt schrott, weil es relativ einfach ist Leute dort abzufarmen. |
|
daß man im internet nicht zu diskutieren braucht hab ich irgendwann anno 97 in diversen newsgroups gelernt, manche halt 20 jahre später immer noch nicht...
![]() der dadurch entstandene trolling reichsrang ist natürlich schwer bis unmöglich aufzuholen ![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Das stimmt wohl....schön, dass Du Dir dabei den präpubertären Charme erhalten konntest Gala , das verleiht dem Ganzen natürlich viel mehr Glaubwürdigkeit ![]() Ich bin mal ein paar Tage weg und gehe den Sommer suchen, man liest sich. |
|
Alles egal heute ist No Mans Sky Release...meinen ersten Planeten werde ich "Holstenwarhier" nennen
![]() |
|
Was ich übrigens auch für totalen Humbug halte ist das mid bevorteilt ist mit alten RA. Nur weil mal irgendwo stand, oder irgendwer gesagt hat, mid wäre das tank realm und hib das caster realm und alb hybrid, versuchen alle immer solche Gruppen zu bauen. Total dämlich, da old RA schon ziemlich Tankgruppen bevorzugend ist.
In Albion Tankgruppe (wie black adder am Ende von Uthgard 1) = alle 30 minuten instawin dank total übertriebenem old SoS. Könnte man sogar mal mit 2 minnen versuchen, und auch ohne SoS sehe ich auch nicht sooo die Nachteile zu einer mid Tankgruppe. OK zugegeben, das Endu is n Problem. Einen gewissen RR sollten die Tanks schon haben, für Endu RA's nach det (und natürlich Pots ohne Ende). Bis dahin vielleicht einen Pala Mitnehmen und den ab ca. RR6 gnadenlos kicken und nicht mehr Mitnehmen. xD Hibernia ist sogar von den Klassensynergien das beste Tank Realm. Da ginge ja sogar 5 bm, 2 drui, barde (ich würde trotzdem noch n Barden mitnehmen, 4 bm reicht auch). Oder, wenn man halt umbedingt caster gruppe spielen will, sollte doch mit 2 Barden und Gruppenpuge n kite möglich sein. Der einzige Vorteil von Midgard ist, dass das Gruppenbauen relativ einfach ist (wobei hib ja eigentlich noch leichter, da sind die leute nur zu bekifft und lutschen gerne Gedankenverloren an ihren caster Stäben ![]() Und in Albion sind die (dummen) Denker, die immer versuchen alles in eine Gruppe zu packen und Grübeln wie sie das mit 8 slots in Albion hinbekommen. Also stehen sie rum und lutschen denkend an ihren Casterstäben. In alb ist das Gruppenbauen allerdings auch zugegeben am schwersten. Aber unmöglich isses ja nu auch nicht, z.B.: 2 kleri, 1 minne, 1 sorc, 3 merc, 1 theurg/cabba/pala/minne und boing. Last edited by holsten-knight on Aug 15, 2016 16:16, edited 2 times in total.
|
|
Du brauchst keinen bb! Schon mal was von Buff pots gehört? Ywain so wie es jetzt ist. Bis auf diesen neuen Patch, neue RAs und New Frontiers Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
2 Minnen ist richtig stark wenn bissel rr vorhanden ist das die mercs dmg+endu haben können, Theurg taugt hier halt wenig, dafür sidn die figths zu kurz, das sehen die mesten jungs und mädels in alb aber nicht ein
Ololofeld - BD - Lyo/Mid
|
|
![]() ![]() |
|
Ich musste auch schmuntzeln ![]() |
|
immer langsam reiten, der beste bin nach wie vor ich mit meinen planlosen mezz-und-sofort-rausschlag geschichten!
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Ich bin und war kein Profi was RvR angeht oder sonstigen DAoC Content und schlicht formuliert, mir hat die Zeit als die Engel des Nordens noch gerockt haben (Robustus, Calienta, Pestilenzia? damals höchster BD RR usw.) vor Jahren am besten gefallen. Natürlich hat man damals auch gemeckert über dieses und jenes, ich vor allem über die nicht vorhandenen BD Pets
![]() ![]() Meine vermutung ist das wir es selber kaputt gemacht haben. Durch unser Bedürfnis unsere inkompetente Meinung (nicht wertend sondern faktisch gemeint) kund tun zu müssen und die GM's und Developer von Uthgard davon zu überzeugen das wir Recht haben. Das hat wohl nur dazu geführt das unsere Ideen umgesetzt oder genau das Gegenteil davon passiert ist. Das Ergebnis dessen war wohl der Wipe. Was Uthgard wohl fehlte war die Evaluierung von möglichen Änderungen/Balancing bevor es Live ging. Ich bin dankbar! Dankbar für die schöne Zeit die ich hier hatte. Auch für den Einsatz des Staffs, der hin und wieder lustige Cross Realm Events organisiert hat. Auch oder besonders für Tajendi! Mag sein das manche Items Overpowered waren, oder andere da irgendwelche Abuses nutzen konnten. Es war aber Content der aus der Community kam, und der echt liebevoll umgesetzt worden ist. Schade, hätte gerne noch mehr davon erlebt ![]() Nun ist für mich die Zeit gekommen hin und wieder mal zu gucken was aus Uthgard wird. Solange ich aber gefühlt ewig auf einem Pferd sitzen muss für ein Casual Game und vom eigentlichen Content effektiv nichts habe, will ich das nicht mehr. Es ist einfach zu langwierig, vielleicht gehört es ja dazu, ich weiß es nicht aber es langweilt mich. Greets Snooops |
|
Das war ja meine einzige Absicht mit dem Nebensatz. ![]() Aber ich muss schon einer der besten sein. Auf Schwierigkeitsgrad Hölle (mit Handicaps wie Legulas oder Gala in Gruppe) gut abgeliefert, ich bin zufrieden mit meiner Leistung auf Uthgard 1. ![]() |
|
Naja, Uthgard1 (2008/2009 rum) war ja irgendwie ein wildes Sammelsurium von Patchständen. Glaube nicht, dass da wirklich eine Planung hintergesteckt hat. War lustig, aber auch voller kaputter Sachen und Balancing Problemen.
Insofern finde ich den Ansatz das ganze einmal von Grund auf "ordentlich" aufzubauen schon gut. Ob nun striktes 1.65 wirklich die beste Idee ist? Wird man sehen, wobei ich auch vermute, dass es für eine derartig grindige Version des Spieles nicht mehr die ausreichende Anzahl an Fanatikern geben wird. Und genaugenommen würde man nichtmal mit den optimistischten Annahmen hinsichtlich der Spielerzaheln wirklich einen richtigen Classicserver betreiben können. Zu 1.65 Zeiten sind auf einem DAoC Server noch 3.500 leute rumgelaufen - und darauf waren auch zB die Zonengröße, Porttimer usw ausgelegt. Uthgard2? Naja, 1000 in den ersten 2 Monate, vielleicht. Wenn man das irgendwie kompensieren will, müsste man von vornherein von Dev Seite ein paar Schräubchen drehen (schnellerer Port, zb). So oder so wird aber vermutlich zunächst das casual RvR (sprich "epische Zergschlachten") und dann irgendwann auch zunehmend das 8vs8 schrumpfen. Und wenn die Spielerzahlen erst Fallen wie ein Stein, wird man auch durch verschiedene Regeländerungen nicht mehr viel retten können. Aber ich freu mich erstmal auf i50, das wird bestimmt ein lustiges Gehaue. ![]() |
|
bleibt immer noch die frage warum wieder von 0 auf von der letzten offiziellen dol version gearbeitet wurde. zumindest hats den anschein wenn man die bugreports zB mit lethantis oder genesis vergleicht. die haben ja auch um den dreh bzw. mit der version angefangen
das wär echt mal n interessantes statement, ob und warum. die spekulationen und gerüchteküche braucht keiner ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |