Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
Hab auch keine Ahnung wer die zergs leiten soll, die es aber definitiv braucht damit casuals hier spaß haben können im rvr. So viel kann ich einfach nicht mehr trinken um mir das öfters anzutun. Hat mir mein Zivi auch verboten. Ich mach das sehr selten durchaus mal gerne, aber das nützt ja nix. Es bräuchte da schon tägliches gezerge, und dann auch immer gegner die gegenzergen. Sonst wird das schnell super langweilig. Das... näh, niemals.
Das tolle elite 8vs8 rvr wird aber leider auch schnell langweilig ganz ohne casual gruppen, da werden viele schnell wieder aufhören, wenn sie merken sie sind nicht so 1337 wie gedacht. Öfters verlieren macht hier ja echt gar keinen Spaß (schon durch die downtimes mit sickness/emain laufen/ewige port zeiten). |
|
Jo, ohne ne entsprechende RvR Community wird auch den 8er Gruppen irgendwann die Luft ausgehen. Hat man ja auf Uth1 zum Ende gemerkt. Da haben sich zum Schluss immer nur noch die selben 4 Gruppen (+/-) in Emain verhauen - das wird schnell langweilig, wenn da nicht etwas Abwechslung und Fluktuation reinkommt.
|
|
Und echt schade mit Genesis. Da gabs ja schon einige gute Ansätze mit QoL changes, leider auch einige Griffe ins Klo.
Und Lethantis? Is der nicht auch seit monaten scheintod? Auch schade, da hats mir echt spaß gemacht auf dem pvp, obwohl pvp server eigentlich nie so meins war. Irgendwie geht die daoc freeshard szene echt ziemlich vor die Hunde zur Zeit. Uthgard die letzte Hoffnung? Aber das kann ja noch Monate dauern hier die Beta. Sind ja schon noch schlimme Bugs gefunden worden, und viele Tester hats jetzt auch nicht mehr. Und dann dies echt üble Hardcore setting, ich weiß ja nicht. |
|
Gut erkannt. Wird bald reportet! https://youtu.be/1yXAEzp6W-U?t=2m5s Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1. Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1. Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins. Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia |
|
jetzt wird man bei genesis auf das nächste schrottserver-projekt weitergeleitet... wird sicher genauso super wie genesis selber
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Mal schnell was anderes nebenbei.
Vorgestern hatte ich mir mal probehalber ein Schamy erstellt und flux damit ab zum AMG in Emain. Da weilte ich nun eine Zeit lang und habe dem bunten Treiben von 3 SB's zugeschaut. Da ich ja kein Unkobold bin habe ich natürlich die Truppe ab und an kräftig geheilt und mit Buffs versorgt. Soweit so gut. Nach einer weile wurde ich gefragt, ob ich ein Template anhätte. Daraufhin erwiderte ich, dass ich lediglich 55 Silber besitzen würden. Zack sprang eine SB an meine Seite und es öffnete sich das Handelsfenster. Nachdem Handel war ich 104 Platin reicher Wtf? Wie schafft man es den innerhalb der kurzen Zeit soviel Kohle anzuhäufen ? Da er mir die ja auch ohne mit der Wimper zu zucken gegeben hat, gehe ich davon aus, dass noch ein riesen Batzen mehr Verfügbar sein muss. Fand ich schon sehr erstaunlich Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gruss Vaoa |
|
Es gab oder gibt einen Bug mit dem sich jedes Item beliebig oft duplizieren lässt.
|
|
Der Erleuchtete fands auf Genesis recht gut, hat Spaß gemacht und war ne tolle Zeit.
Uth1 fand der Erleuchtete solala, hat aber noch Spaß gemacht und das "neue" Uthgard erfüllt schlicht nicht seine Ansprüche an ein Online-Spiel. Dem Erleuchteten ist es wurst, ob es einen Patch von vor über 10 Jahren kopiert, er spielt im hier und jetzt. Zusätzlich gab es folgende Patches die die Mißstände die durch 1.65 hervorgerufen / begünstigt wurden, ausgemerzt wurden. Und diese Mißstände werden jetzt als "Heiliger Gral" hochgehalten. Naja, Die Menschheit kann schon manchmal sehr zur Erheiterung des Erleuchteten beitragen. Das "neue" Uthgard Setting wird der Sargnagel für die DaoC-Freeshardszene sein, auch wenn es noch ein paar wenige 100 Spieler haben wird, wird es nie wieder constant auf 1000+ kommen, der Flow und das miteinander wird verschwinden, geradezu angeheizt von Freaks wie Gala und Consorten. Naja Sägt mal schon weiter auf dem Ast auf dem ihr sitzt. Post Scriptum: Holsten hat Recht Last edited by Roxxor on Sep 14, 2016 13:36, edited 1 time in total.
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
ohje, der erleuchtete ist wieder da den aluhut hab ich schon von weitem knistern hören
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Spaß muss sein, hab natürlich meinen 1. Post an Galas Reaktion angepasst.
Die Community und der Staff sollte dankbar sein für Feedback von Leuten, denen nicht so hart langweilig ist, diesen Patch zu akzeptieren und das Projekt weiter zu supporten. Viele hören einfach so auf, und die fehlen dann natürlich auf den Schlachtfeldern. Kann nur dafür plädieren, seid anspruchsvoll und akzeptiert nichts, was ihr selber nicht auch gut findet. Kritisieren ist ja gut, aber ohne Handlung bleibt es halt nur eine Meinung. Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
der zug mit der community ist eh schon abgefahren. ich hätt mal gern ne glaskugel welchen von den servern es in 10 jahren noch gibt. derjenige wird dann halt noch von den übriggebliebenen hanseln bespielt und fertig
so generell gehts halt mit daoc stark abwärts zur zeit, auf dem live scheints ja auch nicht grad rosig was man so hört aber die chronologie der gegenseitigen freeshard vernichtung fand ich schon lustig [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Erfahrungsgemäß bringt Argumentieren hier nur leider gar nichts. Fände es auch deutlich besser, wenn man 1.65 als Interpretation genommen und sich daneben überlegt hätte, wie man zwar ein "classic feeling" aber ohne die ganzen Schikanen hinbekommt. Aber das steht eben alles nicht zur Debatte. Der Server wurde vor 2.5 Jahren schonmal an die Wand gesetzt mit den ganzen downgrades ohne die dazugehörigen "bonbons" (aka alte RAs und was classic DAoC sonst so definiert hat). Und nun hat man sich bald 3 Jahre Zeit genommen, um das ganze nochmal zu wiederholen
|
|
Wenn das Ding mit Karacho gegen die Wand donnert, war ´s das halt.
Da helfen dann auch keine nachträglichen lovepatchges mehr, weil die fanatischen Jünger des heiligen 1.65 Grals dann sagen, das wäre Ketzerei und Blasphemie und für die unzufriedene Horde der Unbarmherzigkeit kämen diese Änderungen eh zu spät, weil sie den uthgardischen Spielbetrieb schon längst eingestellt hätten, um sich anderen kurzweiligen Spielprojekten zu widmen, die die eigene Unzufriedenheit weiter schüren möge.... Wenn es so kommt, hat der Staff eigentlich nur noch die Möglichkeit einen zweiten Server aufzumachen mit einem Setup was mehr Raum für Customlösungen bietet (wie z.B Uthgard 1) und sich nicht der strengen 1.65 Doktrin unterwirft die jeglicher Innovation schon im vorraus die Luft abschnürt,- nennen wir den Innovationsserver der einfachheithalber einfach mal Uthgard3 Premium. Uthgard 3 Premium hätte dann zu erwarten wieder mehr Andrang und Erfolg mit neuen RAS, barrels und hastenern und RP Missionen, höheren BGs etc., weil es ein breiteres Publikum ansprechen würde, während Uthgard 2 in seiner klassischen vergimpten Reinheit daherdümpeln und ausbluten würde. Irgendwann würde man dann die Spieler von Uthgard 2 auf Uthgard 3 transferieren bzw. die Server clustern und man hätte dieses große Missverständnis zur Zufriedenheit der Meisten endgültig gelöst,- natürlich kann man es nie allen rechtmachen, aber das ist halt immer so.... Die Frage ist, ob sich der Staff überhaupt noch auf sowas einlassen würde, schließlich hat die Motivation bei der Entwicklung von Uthgard2 schon stark nachgelassen, was ja auch nachvollziehbar ist. Es wäre halt schade, wenn der ganze Inhalt von Uthgard irgendwann im Datenirvana verschwinden würde. Ich bezweifel, dass irgendeines der Daocfreeshardprojekte auch nur annährend an diesen Stand herankommen würde. P.S. ich hoffe der Staff liest hier fleißig mit und erwägt schon Präventivmaßnahmen falls Uthgard 2 ein Fail-schlag wird, so ausgeschlossen ist dieses Szenario nämlich nicht, zumindest mittel,-langfristig. |
|
Solange nur Code und Technik so sind wie gewollt, Ziel erreicht. Rest ist schmückendes bis lästiges Beiwerk.
Aber unterhaltsam, wie hier immer noch alle hoffen. |
|
Nur noch 108 tage bis origins rerelease, noch ist nix verloren.
Irgendwann wirds aber auch echt nicht mehr lustig mit dem ständigen wipe aller server, kein wunder wenn bald mal auch beim release keiner mehr bock hat auf nem server neu anzufangen. |