Topi's Uthgard UI *UPDATE*
|
Hey Topi
falls ich wieder anfange weiß ich schon welchem Crafter ich das Vertrauen schenke |
|
Es ist so super Dich wiederzusehen, bitte komm vorbei
|
|
Ich weiss um die Problematik, dass negative Effekte im RvR nicht vernünftig angezeigt werden...das ist so nicht ganz richtig...in den Groupbuffs werden sie angezeigt. Ich weiss auch, dass im englischsprachigen Teil des Forums schon darüber diskutiert wurde und es auch ein Video gibt auf dem genau diese Effekte zu sehen sind.
In besagtem Video ist es mMn so gelöst, dass die Icongrafiksets angepasst wurden; negative Effekte heller, normale Buffs dunkler, dadurch fällt es leichter ins Auge. Nur hat das mit Hacking oder Cheating nichts zu tun...das UI bzw. der Client gibt diese Informationen ja her. Darum habe ich an meinen Healer Helper einfach die Buffs sichtbar angehängt, so dass auch die negativen Effekte zu sehen sind. Darüber hinaus habe ich dasselbe mit einer Derida und Catskin-Version gemacht, da diese UIs auch noch sehr gern benutzt werden - zu recht! Screenshots folgen und Feedback (und sei es nur für kosmetische Verbesserungen) ist gern genommen! Last edited by Topenga on Feb 14, 2017 15:15, edited 1 time in total.
|
|
Ist es möglich nur die negativen Effekte ( "negative Buffs" ) sich im Healers Helper anzeigen zu lassen? Oder nur ganz bestimmte Buffs ( mit einer Art "Filter" )?
Don't argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience. |
|
An so einem UI wäre ich auch sehr interessiert, so lange es von offizieller Seite nicht als verboten gilt.
Fand es schon etwas erbärmlich das es möglich ist, aber nur einem elitären Kreis zugänglich. Und kein endgültiges Statement vom Staff ob erlaubt oder nicht. So ein UI für jeden zum Download würde da wenigstens Chancengleichheit für alle herstellen. Ich wäre schon mal sehr dankbar. In dem Video war zu sehen, dass alle normalen Buffs viel dunkler wurden wenn ein negativer Effekt vorhanden war. Dadurch hat man die Effekte immer gleich gesehen (also Seuche, Mezz, Root, Stun, Haste Debuff, Resi Debuff etc.). Was da noch fehlte war die Unterscheidung zwischen Immunity und aktivem Effekt (haben das gleiche Symbol in den Groupbuffs, also wohl nicht möglich), wenn das noch möglich wäre... ein Träumchen. Könnten zwar eigentlich auch gleich wieder alle Effekte im Gruppenfenster anzeigbar gemacht werden, aber so is das nu mal. |
|
Nur bestimmte anzeigen zu lassen ist soweit ich weiss leider nicht möglich. Ich hab wie gesagt einfach alle Buffs aus dem Buff-Fenster genommen und an den Healer Helper angehängt - so sieht man die eigenen Buffs oben und die negativen Effekte unten drangehängt, welcher wo angezeigt wird, darauf hat man leider keinen Einfluß. Wie schon gesagt kann man jetzt hergehen und in den Bitmapdateien die eigenen Buffs dunkler machen und die negativen Effekte heller, damit sie ins Auge fallen. UIs mit Healer Helper die es können habe ich entsprechend angepasst und diese finden sich im Anfangspost...ich hoffe für ein wenig Chancengleichheit zu sorgen
P.S.: Erlaubt sein sollte das auf jeden Fall, es wird ja kein unlauteres Mittel eingesetzt, sondern nur Handwerkszeug, was der Client bzw. die UIs mitbringen! P.P.S.: Bedankt Euch bei Ron <Destiny>, der mich genötigt bzw. auf die Idee gebracht hat das einzubauen |
|
Man kann doch bestimmt den alpha kanal der buffs so stark durchsichtig machen, dass man buffs gar nicht mehr sieht. die debuffs jedoch sichtbar lassen.
würde halt leider dazu führen das die debuffs nicht unbedingt "vorne" in der reihe stehen sondern zufällig platziert wirken. Aber das soll uns mal nicht stören. |
|
Wie gesagt, die sind nicht zufällig plaziert sondern hintendran oder unten und ja, in Deinem Beispiel würde es so aussehen als hingen sie in der Luft - der anhängende Screenie ist aus dem Editor und dient der Verdeutlichung, da sieht man meine "angehängten" Buffs (selbstgebuffte oben und die negativen Effekte hängen halt unten dran)...daneben zum Vergleich ein normaler Healer Helper.
|
|
Ganze arbeit umsonst.. sie haben es gerade serverseitig implementiert:D
|
|
Inwiefern? Sieht man nu ob wer mezzed/geseucht is?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
[quote="Nydo"]Inwiefern? Sieht man nu ob wer mezzed/geseucht is?
Korrekt..wird nun alle angezeigt |
|
Is ja geil macht mir des bardenleben direkt einfacher
|
|
Noch besser
|
|
werde das derida UI von dir trotzem probieren, war immer mein UI zu stonehenge live Zeiten.
|
|
Hab die Buffs unter dem Healer Helper noch mal bissl komprimiert,
wenn die negativen jetzt auch normal angezeigt werden aber für die Buffs hilft es allemal, den Heilern natürlich primär |