Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Feb 01, 2017 22:33

holsten-knight wrote:Gestern beim level im grenzgebiet regelmässig abgefarmt worden, abwechselnd von albs und hibs. Also es gibt sie schon, die rvr machenden albs und hibs, sie trauen sich aber nur an levelgruppen ran? :D

Das sollte auch keine Aufforderung von mir sein, jetzt vermehrt wieder die Levelspots in Midgard zu besuchen. Ich wurde heute glücklicherweise 2x übersehen von Albs und Mids aber die haben gut aufgeräumt.
Naja, an den rvr hotspots sieht man fast nur Mid Killspam, ich kann das schon verstehen, dass man dann wenigstens nen paar Graue mitnehmen will, um überhaupt an Reichspunkte zu kommen.

Die Nektros und Animisten müssen wohl nun erstmal Tanks ziehen, damit Alb und Mid konkurrenzfähig werden. :)

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 13, 2017 12:20

Hey,

Ich bräuchte mal Spionageinfomation über Reqiuem. Bisher habe ich sie noch gesehen und viele Chars von den alten kann auch nicht finden. Gibt es dazu Gerüchte?

VG Luy
Image

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 13, 2017 13:58

Wir sind schlicht unfähig im PvE, das ist alles (so richtig unfähig, kein Witz).

Hilft auch nicht, wenn Kollege Flump mit seiner ...hust hust...Kristallkugel an absolut unmöglichen Levelspots in der FZ auftaucht ^^

Denke 1 Woche wird's noch dauern, dann sind die essentiellen Chars/leute fertig mit SC.
Image

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 14, 2017 02:12

Lasastard wrote:Wir sind schlicht unfähig im PvE, das ist alles (so richtig unfähig, kein Witz).

Also wie im RvR, alles beim Alten :twisted:
Image

Ron
Warder

Postby Ron » Feb 14, 2017 10:12

holsten-knight wrote:Gestern beim level im grenzgebiet regelmässig abgefarmt worden, abwechselnd von albs und hibs. Also es gibt sie schon, die rvr machenden albs und hibs, sie trauen sich aber nur an levelgruppen ran? :D

Also ich sehe ziemlich oft die Mid Sg's in Emain im Dreck liegen, dafür das wir uns als ALbs nur an Lvler trauen ;)

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 14, 2017 11:36

ich sag ja schon immer: Dieser patchstand bevorzugt mid im pve und pug rvr und albion am meisten im etwas professionellerem 8vs8, wo mid plötzlich am schlechtesten ist. Hib is überall in der Mitte. :wink:

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Feb 19, 2017 09:19

https://uthgard.org/herald/api/player/Galandriel oO :gaga:

Gala ist raus bei DG ? Wasn da los 8O

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 19, 2017 13:04

schon seit uth 2 release, zu viel geaddet. gala und ich sind jetzt auch erzfeinde! Ich als vertreter purer 8v8 kultur und er der miese adder :lol:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 19, 2017 13:06

und um das ganze weiter anzuheizen, luy is auch raus... DG geht vor die hunde. :x
(hoffentlich stoppt das die bewerberflut mal etwas... wir haben echt schon viel zu viele auf warteliste, DSA Letzet EINHORn nimmt jeden hab ich gehört.)

Raifs
Gryphon Knight

Postby Raifs » Feb 19, 2017 18:11

Holsten, falls alle Stricke reißen ist bei uns ist immer Platz für einen motivierten 8v8 nice fighter armsman :D

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Feb 20, 2017 14:06

Warum heulen eigentlich alle über fehlende Respeccs rum? Es gibt 2 Respeccs einen mit Level 20 und einen mit 40... Spätestens mit 40 sollte man sich doch auf das RvR vorbereiten... Ganz abgesehen das ich eh nicht verstehe warum man eine PVM Skillung nutzen sollte.

Hat eigentlich mal jemand versucht eine Portal Wache zu töten? ;)

tharid
Myrmidon

Postby tharid » Feb 20, 2017 14:31

Raifs wrote:Holsten, falls alle Stricke reißen ist bei uns ist immer Platz für einen motivierten 8v8 nice fighter armsman :D

Lass dich nich verarschen, Holsten! Die Schweine adden wie Sau!

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 20, 2017 14:48

tharid wrote:
Raifs wrote:Holsten, falls alle Stricke reißen ist bei uns ist immer Platz für einen motivierten 8v8 nice fighter armsman :D

Lass dich nich verarschen, Holsten! Die Schweine adden wie Sau!

Am amg ist es erlaubt hab ich gehört :wink:

Dromina
Myrmidon

Postby Dromina » Feb 20, 2017 15:19

[DG]Glim wrote:Warum heulen eigentlich alle über fehlende Respeccs rum? Es gibt 2 Respeccs einen mit Level 20 und einen mit 40... Spätestens mit 40 sollte man sich doch auf das RvR vorbereiten... Ganz abgesehen das ich eh nicht verstehe warum man eine PVM Skillung nutzen sollte.

Schauen wir uns mal bei den in RvR Gruppen tauglichen bis must have Klassen - (Off-)Tanks außen vor, die brauchen keinen Respec - den RvR Spec an für die "kurze" Levelphase 40-50:

Caba - Spritcab oder Trispec, also entweder komplett nutzlos im PvE oder blau-gelbe Mobs chainen mit langsamem Killspeed und das Pet klaut dir dabei auch noch 25% Exp
Sorc - kein Problem mit Mindspec für CC und PoM
Theu - kein Problem mit hohem Erdspec, wenn auch nicht in allen Situationen optimal und kann sehr schnell zur Schwächung der Kernaufgabe des Theus führen, da kaum Mana mehr für Pets da ist

Eld,Menta - 2-3 Mobs töten und danach oom, keine Gruppenutility (PoM, Bombe)
Ench - kein Problem mit hohem Moonspec

Runi - kein Problem mit Suppspec

SM, BD, Nec, Wiz - wird bei dem Patchstand wohl kaum genommen im open field RvR (Wiz ist immerhin noch gut in Keepfights, aber da ist Fire und Ice ok und beides bringt auch was im PvE), Spec ist also quasi egal

Fazit: Mid braucht gar keine Respecs, Hib 2/3 der Caster, Alb 1/3 - 2/3 der Caster. Zusätzliche Respecs können noch nötig sein für Autotrain-Klassen, die nicht mit 10 Waffe von 40-48 leveln wollten (wieder: Mid brauchen keine, Hib hier auch keine, Alb alle Meleeklassen)

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Feb 20, 2017 15:54

Hat ich anscheinend doch ganz vergessen das nur Midgard mit dem Patchstnd 1.65 Gruppen bauen kann.

Alle anderen müssen immer Solo Leveln... und falls sie doch den invite Befehl reingepatcht bekommen müssen es natürlich immer optimale PvE Gruppe sein.

Natürlich ist es auch immer besser 1 Lila zu hauen und dann 5 Minuten zu reggen für sagen wir 50 Mio cap XP.
Nur ganz bescheuerte würden ja auf die Idee kommen in dieser Zeit lieber 10 Orange umzuhauen die bringen ja auch nur 10-15 Mio pro Mob... das ist ja weit von cap XP entfernt.

PreviousNext

Return to Deutsch