Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Dromina
Myrmidon

Postby Dromina » Feb 20, 2017 16:07

Es hat auch jeder der 1500 Spieler pro Realm eine feste Gruppe, die reine RvR Specs, die im PvE absolut nutzfrei sind (Light Eld, Menta oder Spirit/Trispec Caba oder Eis+Erd Theu) gerne einladen und als Ballast mitschleppen. Ganz abgesehen davon, dass man als Melee Gruppe Endu braucht und Palas im RvR nicht mehr benötigt werden, also spielt die kaum einer...

Du würdest bestimmt auch gern Gruppen bauen mit Randoms und dir gezielt 1 Spiritcab, 1 Trispeccab, 1 Mindsorc, 2 Clerics, 1 Arms 1 Minstrel und 1 Merc oder Eis+Erd Theu oder noch ne zweite Mindsorc raussuchen, man das ist aber effektives leveln dann :gaga:

Übrigens geht es dabei noch nicht mal um Cap Exp, wenn die genannten 8 Chars nämlich im Duo oder Solo gelb-ora hauen ist das sogar schneller als wenn sie oras mit ner 8er Gruppe hauen würden.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 20, 2017 20:45

[DG]Glim wrote:Hat ich anscheinend doch ganz vergessen das nur Midgard mit dem Patchstnd 1.65 Gruppen bauen kann.

Alle anderen müssen immer Solo Leveln... und falls sie doch den invite Befehl reingepatcht bekommen müssen es natürlich immer optimale PvE Gruppe sein.

Natürlich ist es auch immer besser 1 Lila zu hauen und dann 5 Minuten zu reggen für sagen wir 50 Mio cap XP.
Nur ganz bescheuerte würden ja auf die Idee kommen in dieser Zeit lieber 10 Orange umzuhauen die bringen ja auch nur 10-15 Mio pro Mob... das ist ja weit von cap XP entfernt.

In Hibernia packt halt kein Mensch freiwillig und bewusst einen Eld/Menta mit Lightspec im PvM in die (Random-)Gruppe. 100% wasted slot. Insbesondere im Hinblick darauf, wie toll gerade diese beiden Klassen mit einem anderen Spec im PvM sind. Gegenüber solchen Gruppen levelt man mit jeder Klasse solo besser und vor allem entspannter.
Da das 2017 auch so ziemlich jeder (also fast jeder scheinbar) weiß, speccen die Leute halt entsprechend. Wenn es dann wochenlang keine Respecsteine gibt, dann wird halt rumgeheult. Ist das jetzt wirklich so verwunderlich?
Albion halt das Gleiche in rot (+autotrain).

Mich wunderts also eher, das sich Leute darüber wundern.

Civer
Myrmidon

Postby Civer » Feb 21, 2017 08:23

Ka, ob die Drachen nun tägl. spawnen, aber stete Raids habe ich bisher nicht erlebt.

Würde das Problem malabgesehen von autotrain ggf. eindämmen.
Live - [Lyo/Ava] <<<8vs8>>> <<<<Fanatic>>>>
Civeras RR11+ Merc --- Revicia RR 11+ Champ --- Civerus RR 10+ Wizz --- Revicia (!?) Walkyre
Anyshy RR8 Cabby --- Civerus RR? Bonedancer--- Civer Arms RR5+ --- ......

50er Arms (Civer), 50er Servant (Civerya), 50er Sorc (Civera), 50 DSight (Revicia) 37 Infi (Civery) - 5 Leg Crafter

Dromina
Myrmidon

Postby Dromina » Feb 21, 2017 12:35

Die Drachen sind genau einmal gespawnt und seitdem verbuggt, es gibt/gab also 25 Respecs bis jetzt für Hib und Alb. Das war im ersten Monat vielleicht noch egal, da da nur wenige überhaupt 50 waren geschweige denn ihre Temps fertig hatten. Mittlerweile wird das Geschrei aber jeden Tag lauter und das auch mit Recht, da jeden Tag mehr 50er fertig ausgerüstet sind und gerne ins RvR wollen.

nipitas
Warder

Postby nipitas » Feb 22, 2017 12:16

Tjo, is halt Uthgard :-D

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 23, 2017 20:27

Hey Leute,

ich habe mir in den letzten Tagen mal das 50er RvR angeguckt und mit ein Leuten paar darüber gesprochen. Kommt mir das nur so vor oder werden wir schon bald in Midgard ziemlich große Probleme mit Albgruppen kriegen? Ich meine das die Albsetups stark werden und Albs die besten RAs haben hat man ja vorher gewußt. Allerdings musste ich nun feststellen, dass das schwierig bis unmöglich werden könnte gegen gute Albsgruppen.
So als Beispiel, Frontinc MidTankSetup vs Albcaster Setup, mit Sorc, Sorc, Cabba, Cabba (Theug), Minne, Armsman, Cleri, Cleri.
Selbst wenn ich nun Paperdaoc spiele, egal wie ich es drehe, da bin ns,cced oder gewipt bevor ich überhaupt in die Nähe von irgendeinen Alb komme. Mal abgesehen von den gefühlten 45 Pets, Sos, Bof und SB.
Irgendwie beschleicht mich so das Gefühl ohne Charge, SoS, Purge und DI wird das ziemlich bitter werden.
Wenn man nicht das Setup ändert, vielleicht in drei Heiler + Runi oder Caster-Setup.
Bin mal gespannt was ihr da so drüber denkt.

VG Luydor
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 23, 2017 21:49

das sag doch seit ewigen jahren und immer wieder, nie glaubt mir jemand :(

im 8vs8 alb > hib > mid auf diesem patchstand... man muss ja zum glück aber auch nicht nur 8vs8 spielen :wink:

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 23, 2017 22:57

Jo gegen alb grp siehst kein Land, das Weiss aber nicht nur Holsten schon seit vor uth2.0 Start, sondern jeder der 8v8 Seite auf alb gewählt hat :D Easy realm. Diesmal hab ich mir das gegönnt da kann ich dann so tun als ob ich noch mithalten kann und alle abschnetzeln :)
Wartet erstmal ab bis minstrels live like sind und nicht mehr CC Bar. Das geht ja im Moment noch gar net richtig 8)

Raifs
Gryphon Knight

Postby Raifs » Feb 23, 2017 23:46

Hib>Alb=Mid

nach ausführlichen Beta Tests und hunderten Stunden Paper Daoc

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Feb 23, 2017 23:48

Alb = Papier
Mid = Stein
Hib = Schere
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 24, 2017 11:45

Wird zeit das ich als Brunnen dazu komme :lol:

Ist leider echt nicht in Aussicht. 50 bin ich immerhin schon mal, SC ist halbfertig und bin total pleite und hab schon einige Schulden. :D

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 24, 2017 11:55

Geht bei uns den meissten ähnlich. Was wiederum die Frage aufwirft, wie der typische "Casual" an so einem Server auf Dauer Spaß haben soll... Viel random Zerg usw sieht man bisher auch noch nicht, was für mich aber doch irgendwie zu nem classic Server dazugehören würde
Image

Civer
Myrmidon

Postby Civer » Feb 24, 2017 12:35

Jedenfalls in Albion sind viele der 50er Kabbas und Necros, Lyonesse ist ein Schlachtfeld der PL Spots geworden, da wirkt sich alles auf die Masse der Spieler auf. Ich habe mittlerweile ein wenig Geld, auch schon eine Temp-Idee (dem guten Civ darf hier einer der SG/8vs8 Spieler aber gerne nen Caster-Temp zustecken... man sieht sich immer 2*), aber bin mit meinem Mainchar nicht 50. Hoffentlich wird es am WE etwas.

@Lasastard: Ich glaube, dass viele auch mit PvM zufrieden sind, jedenfalls war die Resonanz bei den Casuals hoch, mit denen ich mich unterhalten habe. "Irgendwann RvR... ganz bestimmt, Prio PvM"
Live - [Lyo/Ava] <<<8vs8>>> <<<<Fanatic>>>>
Civeras RR11+ Merc --- Revicia RR 11+ Champ --- Civerus RR 10+ Wizz --- Revicia (!?) Walkyre
Anyshy RR8 Cabby --- Civerus RR? Bonedancer--- Civer Arms RR5+ --- ......

50er Arms (Civer), 50er Servant (Civerya), 50er Sorc (Civera), 50 DSight (Revicia) 37 Infi (Civery) - 5 Leg Crafter

Makish
Gryphon Knight

Postby Makish » Feb 24, 2017 13:22

Caster Temp dürfte doch toal einfach sein?
Ololofeld - BD - Lyo/Mid

woopdiwoop
Myrmidon

Postby woopdiwoop » Feb 24, 2017 13:46

Civer wrote:
@Lasastard: Ich glaube, dass viele auch mit PvM zufrieden sind, jedenfalls war die Resonanz bei den Casuals hoch, mit denen ich mich unterhalten habe. "Irgendwann RvR... ganz bestimmt, Prio PvM"

liegt auch vielleicht daran weil man in alb am besten casual pve betreiben kann. keine grp mit mainchar ? np logge necro/cabba und farme plats > bezahle PL. Das kann jeder casual nebenher locker mit 1-2 stunden abends machen.
Ab 40 lohnt es sich doch gar nicht mehr unter 2 stunden einzuloggen für gruppen.

PreviousNext

Return to Deutsch