Waldläufer oder Jäger
10 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo Zusammen,
ich habe schon sehr lange nicht mehr Daoc gespielt und habe nun auch schon das Forum durchsucht um mir möglichst viele Fragen selber zu beantworten. Auch wenn es derzeit (und eventuell noch länger) mit dem Bogenschaden Probleme geben soll, würde ich gerne eine der beiden Bogenklassen wählen. Im Charplaner habe ich mir mal zwei skillungen inkl. Rasse zusammen gestellt. Bis auf den Unterschied, dass der Waldi bis 40 den Bogen auf Auto Train hat, gibts da keine richtigen Unterschiede. Daher wollte ich euch mal Fragen, welche Unterschiede es zwischen den beiden in Sachen Bogenschaden, Meleeschaden und Reichweite hat. Danke im Vorraus
|
|
soweit ich mich erinnern kann, hatte Waldläufer mit dem Bogen höhere Reichweite als der Jäger. Der Melee Schaden sollte von Hunter höher sein, da es mit vorherigen Patches erhöht wurde.
Mir persönlich gefällt der Jäger mehr als andere Bogenklassen, wegen Speer, Pet an deiner Seite und ich kann Zwerg spielen Wenn du aber einen Luri Bogenschaden und von dem Valkyn Bogenschaden vergleichst, dann wird der von Luri natürlich höher sein. Dabei rede ich jetzt nicht um 100 dmg mehr. |
|
Bogen:
Vorteil Waldi. Mehr Reichweite, mehr Schaden (Dam Add!) Melee: Kommt auf die Situation an. Gegen Asseln und Schild hat der Ranger dank CD einen 50% Bonus Evade/Block zu umgehen. Das ist enorm^^ Der Jäger kontert mit dicken 2H Treffern. Ein erfolgreicher Rearstun kann das Ende vieler Gegner bedeuten. Allerdings wird eben viel evadest und geblockt (gegen kleine Schilde schafft das Peinen Ausgleich) und das kann richtig weh tun. Unentschieden Buffs: Der Waldi hat neben dem Dex/Quick eben noch einen Str und einen Dam Add Buff - Vorteil Waldi Vielseitigkeit: Klarer Vorteil für den Jäger. Das Pet kann einen zweiten Gegner unterbrechen, kann den Gegner rupten während man im CC steht (z.B. vs SCout bei Slam), man kann damit kiten. Unterm Strich sehe ich einen kleinen Vorteil für den Waldi. Allerdings nichts gravierendes - und gerade der melee part ist stark abhängig vom Spielstil. Elvis, Nightshade
"Das Tribunal" |
|
Würde wenn ich die Wahl hätte den Waldi nehmen, Hunter halt weil ich auf mid festsitze und Zwerg sein kann
Der DMG Output sollte beim Waldi wesentlich höher sein (Waffen sowie Bogenschaden) durch cd+dmg add, Pet ist nett zum rupten und das war es, im PVM mit Heilpet total toll, jedoch in keiner rvr Zone findest sowas. Mit einem Speer gegen evade5 Asseln wirst du relativ wenig spaß haben, wobei ich auch sagen muss, wenn es auch so gelebt wird, stealthwar hat mich nie interessiert, habe mir gerne Supps, Caster oder sonstige solos/duos gepickt, als mich auf Stealther zu konzentrieren. Wenn aber alles egal ist, Zwerg mit Augenklappe ist einfach unschlagbar |
|
Soweit ich mich erinnern kann. Ist die Aussage von meinem Vorgänger nicht ganz richtig. Der Grundschulden im Nahkampf vom Jäger ist der höchste von allen Bogenschützen. Diese Änderung wurde mit früheren Patch gemacht. Natürlich wenn beide gleich gebufft sind oder ungebufft.
|
|
Jäger hat doch nen Damage-Add, nennt sich Pet, und das Dingen topt den Dam-Add des Waldis ganz bestimmt.
.
|
|
Nö, tut es definitiv nicht also zumindest nicht was den Schaden betrifft
Elvis, Nightshade
"Das Tribunal" |
|
Dazu müsste das Pet schon bei jedem Bogenschuss auf dem Pfeil sitzend mitfliegen, um da als Dmg Add zu fungieren
<[img]img%20src="http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Arrowsa&s=5"[/img]>
|
|
Das wäre mal eine interessante 'Verbesserung', auch grafisch .
|
|
Oh-ho-ho... Waldi mit 40 Stärke. Da hat man Rüstung an einen Ersatzbogen und paar Pfeile, für mehr reicht das Tragevolumen nicht mehr.
Hab beim Leveln meiner Avalonier-Theurg Items mit Stärke gegeben, weil da passt nicht mal die Helfte vom Loot rein. Und das mit 45 Base- Strk und Stoffrüstung. Ich täte in beiden Varianten die anfängliche Punkteverteilung anderes gemacht. Beim Valkyn wahrscheinlich 15 dex, 10 Konsti, Beim Waldi 10,10,10 Strk, Kon, Dex. Quickness brauchen se am wenigsten, haben Basequick beide hoch, ist derem Attribut, was steigt und beide haben Eigenbuff für. Dex ist die Haputwaffe bei Beiden, im Bezug auf RvR hätte ich mind 15 in dex bei Beiden gemacht, aber mit mehr Konsti wird man mehr Endu haben, was allein beim Leveln hilft sehr. Und Stärke dürfte nicht niedriger als 50 sein. Ich erinnere mich noch an Malus, wenn man weniger als 50 Basestarke hat. Zum Topic: Beim Jäger Pet KANN rupten, KANN mithauen, KANN was anderes machen, kann aber au im CC stehn. Beim Waldi ist Damageadd immer da. Vor allem sowohl beim Bogen, als auch beim Nahkampf. Und Luri Waldi hat vom Werk mehr DEX. Und Bogen ist nun mal die Hauptwaffe bei den Bogenerklassen. Nahkampf da nur für Notlagen, egal, was man sich alles vorstellt und skilt. Also, für mich ist Waldi der beste Bogener aller 3 Reiche. |
10 posts
• Page 1 of 1