Frage zu Spielmechanik

Forum for German speaking players.
Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 23, 2017 13:57

hallo, eine kurze frage zu ingamemechaniken: ist es generell so, dass stärkere Effekte (z.b. debuffs) schwächere effekte überschreiben bei gleicher schadensart? oder ist das nur bei manchen sachen so ? gibts da vllt. auch ein statement von mythic zu lesen irgendwo?

danke, mfg

hazelhimself
Gryphon Knight

Postby hazelhimself » Jul 24, 2017 10:44

generell würde ich sagen: nein. aber nur, weil du den sehr allgemeinen begriff "effekt" gewählt hast.
worauf willst du hinaus bzw. zu welcher interaktion ist was unklar? in daoc is ja bekanntlich nich immer alles so einfach..

außerdem: fukken MAGNETS, how do they work? \_(O_o)_/

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 24, 2017 22:44

ok der konkrete sachverhalt: der champ hat auf der valorlinie einen insta- ATS-debuff (meiner ist grad blau, sind 10%)....ebenso hat er in der bluntlinie einen ATS-debuff als 2. follow einer chain auf block mit 22%...dieser wirkt jedoch nicht, wenn das target den insta vorher bekommen hat....zumindest bekomme ich die message: the target have already the effect....beide schadensarten dürften body sein...ich habe auch noch einen champ-gott aus der USA angeschrieben, ob er was weiss dazu, aber er meldete sich noch nicht...wohlgemerkt: nicht stacken, sondern überschreiben, darum geht es mir.

mfg icp

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Jul 27, 2017 13:57

Bis auf CC effekte(immunity system sei dank) überschrieben stärkere schwächere effekte das war einer der gründe was wild arcana so stark machte damals. crit debuffs waren sehr nice gegen non str-SC-temps :P
sollte das hier auch(neben mM vielen andern fehlern im spell system) nicht so sein ists definitiv ein fehler.

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 28, 2017 14:57

Tankqull wrote:Bis auf CC effekte(immunity system sei dank) überschrieben stärkere schwächere effekte das war einer der gründe was wild arcana so stark machte damals. crit debuffs waren sehr nice gegen non str-SC-temps :P
sollte das hier auch(neben mM vielen andern fehlern im spell system) nicht so sein ists definitiv ein fehler.

danke...warst du unter dem Namen auch im 4P zufällig?

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 29, 2017 07:51

wenn wir gerade dabei sind: gälte diese Regel auch für stuns im pve/pvp? mein beispiel: ich kann mit dem champ auf einen erfolgreichen block ein schildstyle ausführen, welcher 7sec stunnt...da noch kein weiterer schlag einging, kann ich nun noch den after-block von blunt ausführen, welcher 2sec stunnt..der 7 sec-stunn sollte davon unbeeinträchtigt sein, oder?

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jul 29, 2017 10:01

Ja, sollte so sein, also der stun wird dann nicht auf die 2sek gekürzt.

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Jul 29, 2017 14:08

Icp wrote:
Tankqull wrote:Bis auf CC effekte(immunity system sei dank) überschrieben stärkere schwächere effekte das war einer der gründe was wild arcana so stark machte damals. crit debuffs waren sehr nice gegen non str-SC-temps :P

danke...warst du unter dem Namen auch im 4P zufällig?

Ja

Return to Deutsch