stealther aller reiche vereinigt euch !!
26 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Es gibt beim aufdecken durch mobs 3 Schritte: 1. der mob hat eine Chance, dich zu bemerken. Wenn das passiert dreht er sich erst mal in deine Richtung 2. Wenn er dich bemerkt hat hat er die Chance, dich zu enttarnen. Dabei wird dein Stealth lvl mit dem lvl des Mobs abgeglichen. Durch grüne/blaue mobs kannst du praktisch durchlaufen ohne das jemand etwas passieren wird 3. Wenn er dich enttarnt hat kommt die Aggro Abfrage. Ein mob der dich enttarnt muss dich nicht unbedingt angreifen, das kommt ganz auf den Aggro Radius an Ein Mob dass mit dem Rücken zu dir steht hat praktisch keine chance dich zu enttarnen, egal welches lvl es hat Von der ganzen Geschichte ausgenommen sind einige Naburit Drinker, Cambions und Shredder in DF. Die haben True Sight und umgehen damit quasi die ersten 2 Schritte der Kette. |
|
vllt. habe ich irgendwas übersehen, aber ich bin beim levlen eines NS DAUERND bei stealth auf level von grünen und blauen mobs enttarnt worden, die koalinth caverns sind mir da besonders übel in erinnerung geblieben.
|
|
ich finde turano hat das sehr präzise beschrieben...wie geht's jetzt weiter @ blue/gm?
|
|
Ich zweifle ja ein bisschen dass die beschriebene Vorgehensweise (die definitiv auf PvE zutrifft) so einfach auf Pets angewendet werden kann. Aber vielleicht fehlt dann nur der Schritt dass das Pet sich selbständig zum Stealther dreht.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
was gibts denn da zu zweifeln? das war jahrelang auf uth1 nicht so, warum sollte das falsch gewesen sein...
und turano schreibt explizit das mehrere schritte/abfragen nötig sind, AUSSER ein npc/mob/pet hat die fähigkeit stealter zu enttarnen. so wie es jetzt ist, sehen diese stealther als normal sichtbare player=falsch. nachwievor biete ich an das ingame zu testen, dürfte ja ein leichtes sein, solche situationen nachzustellen. |
|
Teste es doch mal auf live servern. Das haben wir mittlerweile getan. Die beschriebene Vorgehensweise oben trifft definitiv auf normales PvE zu. Wie Pets dahingehend genau reagieren ist noch zu ermitteln. Was ich sagte ist dass ich nicht glaube dass wenn ein Pet rumsteht es plötzlich Richtung Stealther schaut vor dem uncovern. Wie es auf Uth 1 war interessiert eigentlich niemanden, da das nicht unsere Referenz ist. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
nehmen wir mal an im bg begegnen sich stealter und petuser auf gleichem lvl, d.h. pet ist blau, evtl sogar grün. selbst pets mit einem solch imensen lvl-unterschied gehen AKTIV auf stealtehr los, OHNE das vorher sichtkontakt zwischen den playern herrschte.
hunter steht in blickrichtung zum brückenpfeiler auf der mauer, midgardbrücke caledonia. spawned sein pet, pet 'entsteht' unsichtbar im brückenpfeiler, hunter ist getarnt. ich laufe von midseite auf die brücke (36[+11]stealth) + camouflage...pet attackiert mich sobald ich in seine aggro-range komme. dreh wende winde dich, das ist definitiv falsch, kann auch unmöglich auf dem liveserver standard sein. ganz klare aussage, die pets enttarnen nichts und niemanden, man ist einfach nicht getarnt aus petsicht. ende vom lied war das ich das pet totgeschlagen habe, da der hunter afk war. ein weiterer beweis, dass das pet autark handelt |
|
Das sollte nur passieren wenn der Stealther in die Melee Range vom Pet reinläuft. Das hatte ich aber schonmal getestet und funktionierte auch. Klar fehlt die uncover Phase womit die Aufdeckung natürlich sofort passiert. Ob der Spieler den Stealther sieht spielt keine Rolle. Das Pet muss ihn sehen. Was uns definitiv fehlt ist dass der Levelunterschied nochmal Wahrscheinlichkeiten fürs uncovern einbringt. Das ist nicht implementiert. Deshalb ist ein grünes Pet genauso schnell am uncovern wie ein gelbes. Hier gibts noch einiges nachzuarbeiten, keine Frage. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Also noch mal mein Senf dazu: Die Mechanik, die ich oben beschrieben habe, zählt nur für Mobs, nicht für Pets.
Pets hatten, so lange ich auf Live gespielt habe, nie eine eigene Mechanik um stealther zu enttarnen. Erst recht nicht in dem Maße wie es momentan hier der Fall ist, wo Hunter sich graue pets charmen und dann auf Aggro zwischen die Mile Gates stellen Dass der Fix der Stealth Mechanik im PvE Bereich auch die Problematik mit den Pets behebt ist nur eine Hoffnung von mir, ich weiß nicht wie Pets hier programiert sind oder warum sie überhaupt eine Stealth detekt Fähigkeit erhalten haben. Und da ich nicht glaube dass es Absicht war wie es jetzt momentan ist denke ich dass es das gleiche Problem sein könnte, da weder Mobs noch Pets irgendwie von Stealth behindert zu sein scheinen |
|
ich bin deiner meinung turano. pets sollten ohne zutun ihres 'herrschers' keine stealther enttarnen können. ich kann mich an keine phase in daoc erinnern wo das der fall war.
nochmal als hinweis an die arbeitenden entwickler. das verhalten von mobs und pets und keepguards derzeit (in meiner theorie), weist darauf hin, das diese den stealther als NICHT gestealthed sehen |
|
Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen, gecastete Pets konnten von sich aus, meiner Meinung nach, nie enttarnen auf live. Ich hab auf Live ja auch recht lange Jäger gespielt (mit old und new frontiers, vor und mit ToA) und mein (blaues) Wolfpet stand über die Jahre bestimmt mehrere tagelang auf Aggro mitten im AMG Durchgang und hat nicht einen einzigen Schleicher enttarnt, nie. Nicht mal einen grauen Schleicher. Nur wenn der Schleicher von etwas anderem enttarnt wurde, ist es natürlich mit draufgegangen, aber von sich aus irgendwas enttarnt... das hätte ich mir rot im Kalender eingekreist.
Wie das bei gecharmten Pets ist kann ich nicht sagen, habe ich zwar hin und wieder auch versucht. Aber charmen is ja eh nicht so die Stärke von Huntern, und das habe ich nicht lang und oft genug versucht um es als bewiesen anzusehen. Geklappt hat es aber auch nie. |
26 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2