99 oder MP Waffen?
8 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo zusammen ,
Kann mir mal jemand erklären wie das auf uthgard mit dem Unterschied zwischen 99 Qual und MP Waffen ist ? Meine Frage ist , ob es sich lohnt anstelle von 99er Waffen dann eher MP Waffen zu nehmen . Macht das einen großen Unterschied aus ? Vorallem ab rr5? Beim Infi (rr4 )ist momentan 16.0 dps effektiver dmg ... sollte das nicht 16,2 sein ? Wann bekomme ich denn effektiven 16,5 dmg und womit ? Ich hoffe meine Frage ist nicht zu umständlich formuliert . Danke im Voraus und Lg |
|
ich kann dir deine Frage nur in teilen beantworten, ich weiss nicht, wieso bei dir 16.0 dps angezeigt wird.. ausser das was unten steht trifft bei dir auch zu.
ich bin rr6 auf schami und meine lv 51 Waffen zeigen an: 99% 16.3 effective dps 100% 16.5 effective dps das kommt mit rr5 soweit ich weiss.. mein rr4 bd zeigt an: 100% 16.2 effective dps 99% 16.0 effective dps ABER: 99% Stab auf 98% condition ist: 15.7 effective dps (oben bei clamped dps steht aber auch 16.2) wenn der Stab nicht in 100% condition ist, also repariert werden muss, dann SINKT die effective dps.. ggf. ist deine Waffe also nicht in 100% Zustand? Vielleicht kann jemand anderes dich besser aufklären, wollte dir nur einige Beispiele aufzeigen. Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
Vielen Dank fuer die Antwort , das koennte gut möglich sein. Hab momentan leider keine Möglichkeit das zu überprüfen da ich in Athen bin . Werde ich Samstag gleich nachschauen .
Und zu der Frage bezüglich dmg , ist das ein merkbarer Unterschied zwischen 99 und MP? Lg |
|
Naja, du hast jetzt ja nicht geschrieben ob du 99% oder MP Waffen hast. Rein rechnerisch sind 99% von 16.2 halt 16.0 (abgerundet)...irgendwie logisch?!
16.2 DPS Stab mit 99% Quali und 98% Condition: 16.2*0.99*0.98 = 15.7 (abgerundet) Also eigentlich ziemlich selbsterklärend |
|
Unterschiede:
Es kommt also sehr auf die Klasse an, ob sich 100% Waffen lohnen. Eine Cleric SC ist sehr einfach und mehr Waffenschaden braucht ein Cleric auch nicht wirklich. Dagegen freut sich ein Armsman sowohl über die 1% mehr Schaden, als auch über die dringend benötigten Imbue Points. |
|
Okay also ist es nur der eine Prozent mehr dmg , die 37,5 Imbue kann ich gut gebrauchen als Infi ... war jetz wie gesagt nur die Frage ob es einen großen Unterschied macht und sich der Mehraufwand der MP rechtfertigt da ich ja nicht nur 1 MP dann benötige
Vielen Dank fuer eure Antworten , dann wird es wohl doch auf MP hinauslaufen Also falls wer Mp stichwaffen verkauft ........ und evern Bracer und Drachen Tankring :/ Liebe Grüße |
|
Als Infiltrator gibt es noch eine weitere Besonderheit:
Wer seinen Asssassin wirklich ausreizen möchte, der wechselt während des Kampfes auf vergiftete Waffen aus dem Inventar. Dadurch kann der Feind neu oder zusätzlich vergiftet werden. Das Problem mit 100% Waffen: MP Waffen sind sehr teuer und ein halbes oder gar ganzes Dutzend davon im Inventar sind kaum zu bezahlen. Natürlich kann nur eine Hauptwaffe 100% sein und der Rest im Inventar lediglich 99%. Allerdings klappt das dann mit der Verzauberung nicht mehr, da die Inventar-Waffen weniger Imbue Points haben. |
|
Ja das ist mit der Spielweise ist kein Problem , meine Frage war wirklich nur auf die Auswirkung 99/mp ...
Hab ja momentan nen 99er temp .. mein Infi steht aber seid 6 Monaten ca auf 4l5 und ich wollt den jetzt mal wieder auspacken Und demnach auch nen neues temp bauen ... Geld ist nicht so das Problem.. war halt nur die frage ob es rausgeschmissen waere Bzw sinnlos ist wenn der Unterschied nicht so gravierend ist ... der Tankring und der evern Bracer ist ja auch nicht gerade fuer 3 Mark zu bekommen |
8 posts
• Page 1 of 1