Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
Kein Plan warum die Spielerzahlen wieder steigen. Will da auch gar nicht viel reininterpretieren oder drüber nachdenken... Fakt ist: Anfang Dezember waren es selten mal über 1000 Leute connected, oft eher so 800. Die ganze erste Woche in diesem Jahr immer über 1000, bis hin zu 1250. Und Urlaub/Feiertage sind zur Zeit ja nur noch für Studenten.
Wenn der Trend der Steigerung in der Rate anhält, haben wir die 1500 regelmässig on in 2 Wochen erreicht. Glaube ich zwar auch nicht dran, aber unmöglich ist nix. Und zum langsamen leveln: Ja, es stinkt und nervt. Aber das ja nun echt nix neues in daoc. Und sooo ewig wie hier immer alle heulen dauerts ja nun auch nicht. Mit etwas Hilfe ist 50 in einer Woche locker möglich, ohne hardcore zu zocken. |
|
Das halte ich aber fürn Gerücht mit deiner Woche ohne Hardcore zu zocken, oder fängt Hardcore bei dir erst bei 10+ Std/Tag an? Ist ja nicht so das danach nicht der nächste Schlauch stände, hinsichtlich Template. Oder legst du jetzt DG-Maßstäbe zu Grunde, und unter Hilfe verstehst du Flump, bei dessen Anblick alleine der Drache seine Schuppen wegschmeißt und davonrennt? Das zählt nicht !11 Wie erwähnt, mir hat die Level/Ausrüstungsphase in DAoC nie etwas ausgemacht, aber wenn (wie Tree bereits schrieb) 95% der Leute wegbrechen mit denen man vorher gedaddelt hat...das macht mir schon was aus, da geht mir der Spaß aber sowas von flöten. Gibt natürlich auch genug Spieler die von Gilde zu Gilde hüpfen und sich quasi ins gemachte Nest legen, aber sowas liegt mir nunmal nicht. Hat was mit Charakter zu tun. .
|
|
Hallo
Die grosse frage ist im moment glaube ich garnicht mehr was gegen den spielerschwund getan werden muss. In den letzten wochen waren abends immer so 800+ leute da. Das ist gegenüber uth1 schon super. Mir stellt sich eher die frage momentan,wo sind die ganzen leute. Ich stand mit dem infi die letzte zeit oft in emain. Da kam stundenlang keiner vorbei. Abundzu mal ne mid fg. Gestern waren kurz 4-5 fgh da, Aber wo ist/ was macht der rest.?? Das verstehe ich nicht. 800+ spieler aber treffen tut man fast niemand. Selbst in odins kommen nur vereinzelt killmsgs. Tut der rest twinks lvln und craften? Linc Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
So schauts aus .
|
|
Also ich bin einer der 800 Spieler.. und bevor du mich im RvR siehst, muss ich erst einen meiner Chars auf 50 ziehen und ausrüsten. ^^
|
|
Die Liste derer denen ich auf 50 geholfen habe ist lang, sehr lang. Dann stundenlang mit denen am Template rumgebastelt und abschließend Steinchen gecraftet und alles verbannzaubert.
Und nach 2-3 Runden RvR waren sie verschwunden und nie wieder gesehen.... ..... oder aber sie verschwanden im PvE und levelten den nächsten Char, nörgelnd über den ach so zähen Grind. Das der nörgelnde Störte dann noch nörgeliger wurde als es wieder ans Template ging mag verwundern oder auch nicht. .
|
|
Also geplant war ein Barde auf 50 ziehen, den ausstatten und wenn man wen findet für Duo+ loszuziehen. Und wenn nich.. dann halt den Ani einloggen und Geld drucken. Animist ist garnicht so zäh wenn man nebenbei Netflix schauen kann.
|
|
Das, was du schreibst, ist sehr ehrenwert und ich kann verstehen, wenn du nach deinen negativen Erfahrungen dazu heute aber keine (?) Lust mehr hast. Genau solche Hilfestellungen sind aber wichtig für die Community und ich bin dankbar für jeden Spieler, der noch motiviert ist, sich ingame für andere zu engagieren.
Ich frage mich warum das so ist. Wenn Solospieler straucheln, kann ich das halbwegs nachvollziehen. Aber warum in einer großen, aktiven Gilde mit einem RvR-fertigen lvl 50 Char, wenn die ganze "Arbeit" vorbei ist und man seinen Spaß haben kann? Liegt das wirklich daran, dass Potions nicht stacken? Gruß Zaya |
|
Das liegt daran das wir inzwischen 2018 haben und nicht mehr 2003/4. Damals kannte man nichts anderes, heute schon. Damals gab es wenig bis keine Alternativen, heute schon. Damals gingen viele noch zur Schule oder waren im Studium und hatten dementsprechend mehr Zeit, da war es egal ob man 15 Minuten Anreisezeit zur Gruppe hatte oder 10 Minuten wartend auf dem Porter stand. Da sind Potions die nicht stacken ist nur ein verschwindend geringes Problem. Wenn Potions stacken würden wäre es dann halt etwas anderes das einen nervt. Aber wenn wir schon bei Potions sind und davon abgesehen das man halt nur eine begrenzte Menge mitnehmen kann... Schonmal den Außenhändler, Vault und 2 Truhen mit Potions versorgt? Biste 1 Stunde beschäftigt, und als Schleicher ist das Zeug wenns schlecht läuft an einem Abend weg.... Und wer erstmal ne Pause eingelegt hat von 2,4, x Wochen, etwas Abstand gewonnen hat und sieht womit er/sie so die Zeit verbrannt hat, dem fällt es vermutlich (wie mir) schwer nochmal einzusteigen. Sieht man nur nicht wenn man noch aktiv im Spiel ist. .
|
|
|
|
5 Albs, davon 3 Necros...wer findet in diesem Wimmelbild den Fehler?
.
|
|
Du siehst nur auf dem Bild 5 Albs, wir waren aber schon einige mehr, wenngleich nicht so viele wie die Hibs. Und ich glaube zwecks Menge an Nekros müssen wir uns nicht grämen, da in Mid mehr als genug Knochis rumlaufen. Lass die Leute doch einfach zocken was sie wollen mein Lieber.
Und wie geschrieben .. Action gibt es genug. Nur nicht jeden Tag oder zu jeder Stunde. Ich find's mehr als spielbar. |
|
Das Spiel ist halt einfach sehr zeitintensiv, auch im RvR. Ich finde die Kämpfe immer noch spaßig, aber in der Regel läuft man schonmal eine Stunde rum bevor es zum ersten Kampf kommt.
Wenn ich dann nur eine Stunde habe mache ich halt lieber etwas anderes, wo ich halt quasi Instantaction habe. Weil in DaoC kann mir keiner garantieren das meine Zeit am Ende nicht verschwendet ist. Dann kommt noch eine hervorragende Community dazu, die einen mit /rude spamt nachdem sie einen umgezergt hat und man hat noch weniger Bock das nächste Mal einzuloggen. Daher muss ich zustimmen, die Zeiten sind halt anders geworden. Ich will aber auch nicht das DaoC so geschlachtet wird wie auf dem Liveservern um es dem Zeitgeist anzupassen, weil dann ist es halt auch kein DaoC mehr. Last edited by Peraine on Jan 06, 2018 19:04, edited 1 time in total.
|
|
Wir sind die letzten 3 Tage auch immer unter 10k ins bett gegangen in beiden dg gruppen. Is halt viel zerg zur zeit,aber das find ich auch gut. Endlich scheints zergleiter in hib und alb zu geben, und mid gibs viele einzel gruppen.
Und die wenigen 8er die man findet sind gegen echt gute gruppen. Da gewinnen wir höchstens jeden 2-3en kampf... aber hörst du uns ihr heulen? Natürlich tun wir das... aber leise |
|
Ich habs Sanias gewimmere quasi vor meinem geistigen Ohr, also erzähl nix .
|