Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?

Forum for German speaking players.
Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 13, 2018 12:12

pweet wrote:Was world build angeht ist uthgard doch top. Fühlt sich sehr nach den ehemaligen live Servern an. Dauert halt auch dementsprechend lange um si zu bekommen. Da fragt man sich manchmal eher ob weniger nicht dich mehr wäre.

SI status nach einem Jahr:

Wir haben die richtige Schriftart für den Ladebildschirm gefunden und müssen sie nie mehr ändern, da so gut recherchiert! !!
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Fjalla
Warder

Postby Fjalla » Jun 13, 2018 16:09

pweet wrote:Was world build angeht ist uthgard doch top. Fühlt sich sehr nach den ehemaligen live Servern an. Dauert halt auch dementsprechend lange um si zu bekommen. Da fragt man sich manchmal eher ob weniger nicht dich mehr wäre.

Nach einer Entwicklungszeit von mehr als 4 1/2 Jahren habe ich eine etwas andere Vorstellung von einem Top-Zustand. Das große Problem hier ist der verbissene und kompromisslose Versuch, einen möglichst akkuraten 1.65 IST-Zustand im Worlbuild herzustellen.
Last edited by Fjalla on Jun 13, 2018 16:33, edited 1 time in total.
DAoC History:
Lyonesse Mid - Sethor (Shadowblade)
Dartmoor Mid - Findl (Skald), Fjallgrim (Savage)
Uthgard 1.0 Mid - Fjalla (Healer), Hore (Runemaster), Vanir (Shadowblade)
Uthgard 1.0 Alb - Aische (Minstrel), Fee (Armswoman)
Uthgard 2.0 Alb - Fjalla (Cleric), Gendl (Necromancer), Hore (Infiltrator), Vanir (Minstrel)
Uthgard Veteran and DAoC Fanboi

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 13, 2018 16:17

Fjalla wrote:Nach einer Entwicklungszeit von mehr als 4 1/2 Jahren habe ich eine etwas andere Vorstellung von einem Top-Zustand. Das große Problem hier ist der verbissene und kompromisslose Versuch, einen möglichst akkuraten 1.65 IST-Zustand im Worlbuild herzustellen.

Waehrend du 4 1/2 Jahre Dauemchen gedreht hast, haben sie 1.65 world build implementiert. Beim world build kann jeder helfen, dazu muss man nix besonderes koennen. Wenn es dir zulangsam geht, dann werd doch einfach world builder?

Fjalla
Warder

Postby Fjalla » Jun 13, 2018 16:49

pweet wrote:
Fjalla wrote:Nach einer Entwicklungszeit von mehr als 4 1/2 Jahren habe ich eine etwas andere Vorstellung von einem Top-Zustand. Das große Problem hier ist der verbissene und kompromisslose Versuch, einen möglichst akkuraten 1.65 IST-Zustand im Worlbuild herzustellen.

Waehrend du 4 1/2 Jahre Dauemchen gedreht hast, haben sie 1.65 world build implementiert. Beim world build kann jeder helfen, dazu muss man nix besonderes koennen. Wenn es dir zulangsam geht, dann werd doch einfach world builder?

Naja, vor den 4 1/2 Jahren habe ich genug Zeit für Uthgard aufgebracht, pweet. Fjalla aka Sethor aka Haldan aka Blaues Krokodil, das mit dem roten Kroko (aka Metty) Tajendi 1 + 2 entwickelt hat. Ich kenne das TA-System und die Worldbuild Tools gut genug um zu wissen, dass man bei kreativer Freiheit mithilfe der Kristena maps problemlos eine Zone pro Tag manuell mit mobs bestücken kann. :-P
DAoC History:
Uthgard 2.0 Alb - Fjalla (Cleric), Gendl (Necromancer), Hore (Infiltrator), Vanir (Minstrel)

Galandriel4
Myrmidon

Postby Galandriel4 » Jun 13, 2018 19:44

tajendi war sehr schlecht gemacht

Fjalla
Warder

Postby Fjalla » Jun 13, 2018 20:08

Galandriel4 wrote:tajendi war sehr schlecht gemacht

Gibt/gab genug Leute die das anders sehen.
DAoC History:

Galandriel4
Myrmidon

Postby Galandriel4 » Jun 13, 2018 21:24

viele sagten es war schlecht

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 13, 2018 21:43

Fjalla wrote:

gibt auch die viele sagen das world built von uthgard 2.0 ist sehr gut.

Fjalla
Warder

Postby Fjalla » Jun 13, 2018 22:12

pweet wrote:
Fjalla wrote:

gibt auch die viele sagen das world built von uthgard 2.0 ist sehr gut.

Wusste gar nicht, das 2 Leute bereits als Viele zählen. ;-)

Gibt übrigens auch Leute, die eine objektive Betrachtung scheuen.
DAoC History:

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 13, 2018 22:30

Was willst du uns denn sagen. Tajendi war toll, du hast es mit entwickelt und deswegen is Uthgard 2.0 world build jetzt scheisse, weil sie Tajendi rausgenommen haben?
Wir koennen uns drauf einigen, dass der Staff sehr langsam arbeitet. An allem was sie anfassen.

Highdrone
Myrmidon

Postby Highdrone » Jun 13, 2018 22:35

Hat jemand von euch ein wenig mehr Einblick, als die Devs der Öffentlichkeit zulassen?
Anders ausgedrückt, weiß wer überhaupt etwas? Da die Devs ja kaum über Ihre Fortschritte kommunizieren...
Also mir geht es konkret um SI - da das für mich die letzte Hoffnung für einen neuen Schwung an Spielern zu sein scheint...

Dauert das noch Wochen? Oder eher Monate? Oder doch noch min. ein Jahr?

Ich habe einfach momentan keinen Spaß mehr an DAoC, was ich einfach sehr schade finde - und versuche mir damit die Motivation zurückzuholen.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 13, 2018 22:47

In Wochen musst du auf Uthgard garnet erst anfangen zu zaehlen ;)

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jun 13, 2018 23:13

Na dann ist ja alles gut schätze ich.

lakosa
Warder

Postby lakosa » Jun 13, 2018 23:16

ihr wisst doch ganz genau wie es geht, spielt alle erstmal woanders so das Uthgard gezwungen ist etwas zu tun und es wird Passieren.

Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Jun 14, 2018 06:00

Ich denke 1.65 ist dem RvR Balancing geschuldet welches nicht das allerschlimmste war.

Das weglassen jeglichen QoL ... tja.. Pferde entwerten halt Speedklassen. Thinderboxen, Barrels die jeweiligen Klassen welche POM/Endu/Buffs bieten können. Wo fängst du an und wo hörst du auf ?

Das größte und eigentliche Problem sehe ich allerdings immer noch in der Community. ; )
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

PreviousNext

Return to Deutsch