Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
puuuh schwierig bei der derzeitigen population.
|
|
Hallo?
Auf Uthgard hab ich gelernt dass 300 Spieler absolut ausreichen sollen. Ist dich schön wenn Ziele erreicht werden, oder? Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Sind aber nur noch 250 zur Prime Aber der Staff sagt ja leider auch nichts dazu. Solange jemand den Server bezahlt, wird es wohl so weiter gehen. Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
Um ehrlich zu sein, ist es mir mit jeder Woche unwichtiger wie und ob Uthgard noch klar kommt.
Es wurde alles gesagt, ich habs immer wieder versucht. Wir haben es immer wieder versucht. Ich gebe auf, viel Spaß im Museum Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Naja es ist halt echt schade drum. Hat alles so toll angefangen.
Ich würde mir ehrlich wünschen, dass sie nochmal die Kurve kriegen, darum schaue ich auch nachwievor immer mal wieder im Forum vorbei und hoffe irgendwann mal zu lesen "Ja, wir haben es verstanden, wir verstehen euch Spieler, wir hören auf euch und machen was, damit es wieder besser wird"... Oder wie Martin Luther King einst sagte "I have a dream" Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
Und wenn das nicht passiert, dass sie wenigstens all ihre Arbeit anderen geben, welche dann auf dieser Basis einen Server bereitstellen können. Das wäre großartig! Obgleich ich verstehen kann, wenn Blue Probleme damit hat, sein Baby weiterzugeben. Wäre halt so schade um all die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahrelang investierte Arbeit/Zeit! |
|
Ein wenig aussitzen ein wenig SI basteln und ein wenig Teleporter adden sollte eigentlich schon reichen in ein paar Monaten.
Jetzt ist eh Sommer und ich sehe eigentlich keine Konkurrenz. Immerhin wird hier nicht nach zwei Forenposts schon mächtig gepatcht ich sehe da nicht viel Sinn drin ^^ <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Was soll dann anderes sein, damit der Server wieder lebt? SI sollen her? Um mehr PvE zu machen, neue Temps wieder bauen? Brauche ich nicht unbedingt. Die Porter? Ja wäre feine Sache, aber ich glaube es kaum dass deren Einführung was rapide ändert. Ich hab an sich alle Chars, die ich brauche, schon hochgelevelt und ausgestattet. Neu Anzufangen, egal, wie superdoll ein anderer Server sein mag, will ich eigentlich nicht. Jetzt nur noch jeden Abend RvR zu machen und gut ist. Aber RvR auf einem Server wo es nur 100-200 Mann in allen 3 Realms lauern kann kaum was interessantes darbieten. Dazu komme grad auf den Punkt, dass ich jetzt Farmen gehen MUSS. Um RvR machen zu können. Was ich schlecht finde. Einerseits MUSS ist immer negativ in einem Spiel. Und 2. - das gesamte Wirtschaftssystem auf Uthgard 2 ist schlecht. Mir geht schlicht und einfach das Geld aus. Tränke, Ladungen, Procs, Rammen, Holz für Tore und Relikeeps... Dazu, will ich jetzt umspecen, neues Temp soll her - wieder Geld. Farmen will ich nicht. Dieses Grinden hat mir bei DAOC noch nie Spaß bereitet. Crafter will ich auch nicht mehr hochziehen. Habe einen Lege Schneider, der alles Salvagen kann. Andere Chars grad so hoch in Chrafting um Tore repen zu können und eine Ramme aufzustellen. Das recht mir wie es ist Nun aber die Dropraten im Lyonesse und ä. wurden drastisch herabgesetzt, Salvage-Output auch. Das Wirschaftssystem ist mir total daneben. Ich werde die Stunden meiner RL Zeit, um an das bisschen Drops zu kommen, die ich wieder dann stunden lang zum Mat und Trinkets machen soll nicht verballern wollen. Ich hab hier an sich alles an Klassen, was ich benötige, aber wenn es so bleibt, bleibe ich nicht lang hier. |
|
@ hasbulat
Dein Post macht für mich keinen Sinn. SI willst du nicht, Porter brauchst du nicht, Crafter hast du schon, neues Temp mit SI willst du nicht brauchst aber Gold zum umspeccen und für ein neues Temp.aber wenn sich nichts ändert dann bleibst du nicht lang das Gold was ich im RvR bekomme decken meine laufenden Ausgaben. Haus wird mit BP bezahlt. Relikt Tore aus der Gildenkasse immer nur meckern ist so einfach... Sania III
Drachengarde PacHealer |
|
Aber... was können wir sonst tun bei den aktuellen Spielerzahlen? Jaja, es gibt hier 1,2 Leute, die auch mit 0 Population noch Spaß haben könnten, aber alle anderen eben nicht. Und ich mache hier die fehlenden QoLs und die mangelhafte Kommunikation der Serverseite verantwortlich. Ich habe keine Beweise dafür, dass durch das Ändern dieser Probleme auch eine dauerhafte, angemessen hohe Population folgt. Dennoch glaube ich daran, da im Forum und im Spiel selbst mehrere bis viele verschiedene genau diese Probleme seit vielen Monaten aufgezeigt haben. Natürlich spielt auch die Zeit einen Faktor. Ob überhaupt irgendwelche jetzt folgenden Änderungen, so drastisch sie nun sein mögen, zu einer positiven Populationsänderung führen - keine Ahnung. |
|
Blue hat reagiert (s. Forum). Einfach Mal abwarten, ich finde es auf jeden Fall klasse, dass er jetzt kommuniziert. Ist ein Anfang.
Raku |
|
Schade, dass der Thread mit seinem Post in den allgemeinen Topics so untergeht. Vielleicht wäre ein eigener Thread dazu (im News Forum?) auffälliger?
Viele Grüße Zaya |
|
Wer meckert denn hier von uns? Ich schrieb dass ich rundum glücklich bin, nur das Wirtschaftssystem ist schlecht. Und das was ich im RvR bekomme, deckt bei weitem den Aufwand nicht. Population zu low. Aber ich sehe nicht, womit das Team von Uthgard 2 es bessern kann. Mitteleweiler loge ich ein, erst, wenn ich sehe, dass der Romu die Gruppe baut. Oder, wenn wir nen Ally Event haben. Und ja, wenn die Population weiter so bleibt oder gar sinkt und aber auch, wenn ich echt stundenlang Mobs kloppen soll und später stundenlang trinketen und slavagen muss um laufenden RvR Kosten zu decken, will ich persönlich nicht mehr spielen. Mit meckern hat es nichts zu tun. Ich will Spass haben, ein MMO mit vielen Gegnern und Reichskameraden haben, RvR machen. Grinden passt für mich nicht mehr in das Spaß-Konzept. |
|
Denke auch das es ein gutes Zeichen ist, das Blue und Co jetzt ein wenig kontaktfreudiger werden (hoffe nur, das es auch anhält).
Letztlich mögen wir doch alle das Spiel und sind nicht wirklich versessen darauf, irgendwo anders komplett von vorne neu anzufangen. Das Gras ist woanders immer grüner, nur ob es auch bestand hat, ist eine ganz andere Sache und da hat Uthgard schon ne ganze Menge vorzuweisen! Ich für meinen Teil jedenfalls schöpfe wieder ein klein wenig Hoffnung.. |
|
Ich will deine Hoffnung ja nicht trüben, aber das mit dem scheinbaren kontaktfreudigen hatten wir schon 1-2 mal. Und es ist kein Kunstück das Gras woanders grüner zu finden wenn man auf einem Stück Tundra steht. .
|