Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
Ich finds super, dass die Frage im Threadtitel seit ein paar wochen mit einem unumstößlichen Ja beantwortet werden kann.
Classic AT stinkt, gut dass der mist nun auf dem Müllhaufen landet. Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Hat ja lange genug gedauert @Roxxor
Ist wie bei einem 80ig jährigen mit Arthrose, man kann das leiden lindern, aber so wie mit 20 wirds nimmer mehr. .
|
|
Ja klar, nur hätte ich mir die Stunden auch sicher anders vertreiben können |
|
Schöner Euphemismus, der auch imo zutrifft. Aber man muss halt, wenn einem etwas am Herzen liegt, retten was zu retten ist. Darum hab ich, wohl genau wie du, den Staff genervt, PMs von Abydos bekommen das posten zu unterlassen, habe ertragen von Spielern geflamed zu werden und mich unbeliebt gemacht. Über fast 2 Jahre lang. Leider war dass nicht von Erfolg gekrönt und die Entscheidung im Sinne der Zukunft Uthgards und der Community die Server Settings zu gestalten, kam leider nicht durch die treue Community, sondern durch ein Konkurrenzserver. Sicher hat das ein gewisses Geschmäckle, was ich und auch andere nicht vergessen, vielleicht aber eines Tages verzeihen können. Nur zur Klarheit, einwäe gewisse Verwerflichkeit erkenne ich schon daran. Aber aus diesem, meiner Meinung berechtigten, Vorwurf steigt der RR halt auch nicht. Aber man darf nicht vergeßen, dass mein Grund so verfahren zu haben, aucj der Grund ist, warum Uthgard jetzt von Blue und dem Staff endlich zukunftsorientiert gestaltet wird. Blue und seine Genossen hattwn halt ein Ziel, welches grundsätzlich nicht verwerflich ist und dieses gegen Widerstände durchdrücken wollten. Wie man dass halt mit Zielen die man hat macht. In jedem Fall war es ein Meisterstück die größten Kritiker und langjährige Spieler in den Spielerrat zu holen. Diese tretten ja nun fast als Forummods auf und verteidigen Uthgard gegen Kritiker und Miesepeter. Hat sicher auch ein gewisses Geschmäckle von Leuten Widerspruch zu erfahren, mit denen man früher auf einer Linie war. Aber Life is change. Was solls @Calistus Nein hättest du nicht. Du hast Daoc gezockt, es ist ein luxus zeit zu verschwenden und du hast das beste aus deiner Zeit gemacht. Jetzt rumzuheulen bringt dir deine Lebenszeit nicht zurück und wirkt sich nicht positiv aus. In keinster Weise Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Das sollte nicht als Geflame rüberkommen, daher auch die Smileys. Wenn dem doch so ist dann einfach gedanklich streichen |
|
Alles gut, bin ja nicht forumcop... Kam nur etwas vergrämt rüber und wollte dich motivieren Zeit zu verschwenden.
Danke Uthgard für 10 Jahre
|
Nönö alles jut - wenn ich schon so bekloppt bin und abends RVR betreibe und mir rennt dabei die Suppe in Bächen runter vor Wärme dann scheint mich ja irgendwas am Spiel noch arg zu fesseln. Solang der Server hier steht werde ich mich auch weiterhin darauf rumtummeln, mal mehr und mal weniger aktiv
|
|
Ka, wer da alles zugehört zu diesem Spielerrat, ist mir auch wurst. Man munkelt das es sowas auch dem Life gibt... Broadsword + Friends. Man erfährt halt einiges (um nicht zu sagen viel), vieles lässt sich zurechtreimen, wenn man in der Gilde 2 ehemalige GoA-Mitarbeiter hat. Auch die Onlinewelt kann klein sein. Ich verstehe immer noch nicht wie man der Meinung sein kann das sich ein ganz bestimmter Patchlevel dazu eignet einen Shard über Jahre mit stabilen Zahlen zu betreiben. Kein Mmorpg funktioniert so. Alle werden/wurden über Addons/Dlc`s/patches über Jahre hinweg erweitert, verbessert, verschlechtert...usw. Das hält Spieler am spielen und bringt neue hinzu. Stagnation ist wie Schwindsucht. .
|
|
Verzeihen ja, vergessen nicht. Ab einem gewissen Punkt muss man sich hier entscheiden, ob man Uthgard weiter unterstützen und spielen möchte oder nicht. Da der Staff nun endlich eingelenkt hat, sein altbackenes Konzept dem allgemeinen Wunsch der Spieler,- auf einem Daocserver zu spielen wo der Spaß eine höhere Gewichtung hat als irgendein heiliger Patchstand, ist zumindest mein Hauptkritikpunkt zumindest vorerst aus der Welt. Natürlich könnte ich auch sagen, "ich habs Euch ja schon vor xyz Jahren gesagt..." aber das hilft in der aktuellen Situation nicht weiter und natürlich stößt es bitter auf, dass erst die Spielerzahlen in den Keller gehen mussten und ein Konkurrenzprodukt am Horizont erscheint, dass der Staff endlich einlenkt und auf seinen größten Teil der Community hört. Dass das Ganze nicht gutgehen konnte, hatten ja schon die letzten Tage von Uth1 gezeigt, als die Spielerzahlen massiv runtergingen, als mit dem Downpatching angefangern wurde. Die anfänglich hohen Spielerzahlen auf Uth2 haben dann vermutlich über die Tatsache, dass das Konzept nicht spielerfördelich ist hinweggetäuscht, zusätzlich hat dann im Forum ein Wort das Andere gegeben, sei es drum. Ich bin in dem Punkt aber nicht so nachtragend und versuche eher in die Zukunft zu schauen, weil ich Uthgard mag und hier tolle Jahre verbracht habe und nicht möchte, dass der Server irgendwo im Datennirvana der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Es bringt daher aus meiner Sicht nichts draufzuhauen, im Forum zu streiten und auch noch die letzten Spieler zu vergrämen. Uthgard hatte bei mir auch noch viel Kredit aus der guten Zeit, wo Uth1 gut und stabil lief und über Jahre Spaß gemacht hat, Uth2 war mehr Baby des Staff wo massiv Fokus auf einen Patchstand gelegt wurde, als auf das Wohlbefinden der Spieler. Aus Sicht des Staffs nachvollziehbar, dass sie dieses Ziel für sich selbst verwirklichen wollten, aus Sicht als Spieler war das natürlich Mist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, immerhin gibt es nun ein paar Alternativen zum zocken auf Uthgard, wobei mich mein Ersteindruck von Camelot Unchained eher ernüchtert hat, ich werde vermutlich in irgendeiner Form für immer Daocspieler bleiben . |
|
Am geilsten sind die, die ankommen * och, nun kommt aber nicht an mit "Ich habs euch vor x Jahren gesagt", das haben wir ja jetzt schon sooooooooooooft gehört*. Bloß nicht eingestehen das andere recht hatten, das geht nicht, auf keinen Fall. Das findet man überall im Leben, in der Wirtschaft, in der Politik, im Freundes-und Bekanntenkreis, auf dem Live und halt hier auf Uthgard. Merkelisiert, gelindnert, pofallat....*Is halt so, muß man mit leben*. Weil manche beratungs-und lernresistent sind müssen andere mit den Konsequenzen leben. Aber is halt so, nech. .
|
|
Änderungen, Änderungen... wo bleiben sie denn?
Und außerdem, es ist immer noch höllisch heiß, wieso sind die Zusatz RPs/XP weg? ;=) |
|
Da hast Du Recht es ist immer noch verdammt heiß It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Dann heißt es ja, die Zusatz-XP und RP sollen wieder da sein! Oder nicht, oder wie? |
|
Das Summer Heat Event war wirklich schön und hat Spaß gemacht. Danke dafür
|
|
Hab heute meinem Vermieter mitgeteilt das ich die Kaltmiete rückwirkend zum 1.7 um 50% kürze...von kalt kann ja wohl keine Rede sein. Klarer Fall von Mietmangel !
.
|