Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?

Forum for German speaking players.
Tree
Eagle Knight

Postby Tree » Aug 15, 2018 12:33

Warum? Mein Animist ist auch Hybrid, kann auch mit dem Stock zuhauen. :-P
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

Zaya
Myrmidon

Postby Zaya » Aug 15, 2018 13:23

Sollte dann nicht jeder, der einen Stab ausrüsten kann, auch Kampfstyles haben? Als Ausgleich zum eintönigen Magiestudium schadet etwas Sport sicher nicht und Uthgard könnte so vorbildlich Beispiele der Gesundheitsvorsorge demonstrieren.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 15, 2018 13:39

Tree wrote:Warum? Mein Animist ist auch Hybrid, kann auch mit dem Stock zuhauen. :-P

Gutes Argument, hat mich jetzt voll überzeugt. Ich bin jetzt auch für Det für alle klassen außer Caster, die sollen komplett CC imun werden 8)

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Aug 15, 2018 14:54

Tree wrote:Warum? Mein Animist ist auch Hybrid, kann auch mit dem Stock zuhauen. :-P

ach det ist doch zu vernachlässigen. Ich finde die andere Nettigkeit für die Caster viel viel wichtiger..

6 insta pots mit einer Zutat statt pro Pot eine, und kein -50% manko macht doch schon viel her find ich.
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » Sep 09, 2018 22:53

Ich persönlich spiele schon länger nicht mehr auf Uthgard, würde jedoch wieder anfangen, dann denke ich darüber nach wie lange man zum lvln braucht und andere dinge auch. Ja ich bin ein Gelegenheitsspieler, wenn der Uthgard Stuff endlich von ihren sturen Meinung/Haltung weggehen würden und doch einführen würden, dass man BB's wieder ins Spiel bringt, dann bin ich schon der Meinung das die Spielerzahl wieder wachsen würde.

Ist ja nur meine Meinung, von dem der schon lange nicht mehr auf Uthgard spielt....

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Sep 10, 2018 07:51

Pylania wrote:Ich persönlich spiele schon länger nicht mehr auf Uthgard, würde jedoch wieder anfangen, dann denke ich darüber nach wie lange man zum lvln braucht und andere dinge auch. Ja ich bin ein Gelegenheitsspieler, wenn der Uthgard Stuff endlich von ihren sturen Meinung/Haltung weggehen würden und doch einführen würden, dass man BB's wieder ins Spiel bringt, dann bin ich schon der Meinung das die Spielerzahl wieder wachsen würde.

Ist ja nur meine Meinung, von dem der schon lange nicht mehr auf Uthgard spielt....

Eben das wäre doch ein einfacher Weg die Spielerzahlen zu verdoppeln :)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Sep 10, 2018 08:41

Pylania wrote:wenn der Uthgard Stuff endlich von ihren sturen Meinung/Haltung weggehen würden und doch einführen würden, dass man BB's wieder ins Spiel bringt, dann bin ich schon der Meinung das die Spielerzahl wieder wachsen würde.

Wieso "wieder"? Waren nie drin bei Uthgard, weder 2006 war das so und auch 2018 wird daran nichts ändern.
Albion Forever!

Pao
Gryphon Knight

Postby Pao » Sep 10, 2018 15:15

BBs sind beknackt. Spielerzahlen gehen nur hoch wenn Phoenix scheitern sollte.
Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance.

Edit 19/09/21: Well Uthgards chance has come.

Highdrone
Myrmidon

Postby Highdrone » Sep 10, 2018 17:46

Pao wrote:BBs sind beknackt. Spielerzahlen gehen nur hoch wenn Phoenix scheitern sollte.

Und was ist mit SI?

Mal ganz abgesehen davon, wie weit sie damit sind...

Ich finde mit den ganzen Änderungen ist Uthgard schon viel Casualfreundlicher geworden - jetzt fehlt halt noch die Population... :(

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » Sep 10, 2018 19:25

Wie ich schon sagte, ist halt meine Meinung.
Die BB's würden vielen Spielern wie mir und viele die ich kenne, wieder die Lust auf DaoC bringen und auch mal Solo ein bis zwei Stunden die man vielleicht am Tag hat, zu lvln oder ins RvR zu gehen.

Für Gruppen RvR oder PvE habe ich leider keine Zeit, doch Solo dauert es einfach viel zu lange.

Zusätzlich ist der Spielerschwund noch mehr eine Bestätigung mit Uthgard nicht anzufangen.

Was wäre wenn man es doch mal so ein Event macht und für einen Monat es zulassen würde, als Testphase. Das kann man doch ankündigen und am Ende wird man wieder schlauer sein

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Sep 10, 2018 22:30

Dann verzichte ich lieber auf einen (dich) der aufgrund fehlender BBs nicht anfängt, als auf nem Server rumzuogern wo jeder nur mit sich und seinem Bot im Stick rumläuft.

Servus
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » Sep 11, 2018 17:26

Als Schamispieler ist es natürlich leicht gesagt.

Dann ist für dich auch lieber den Server abzuschalten, als eine Sache ausprobieren um zu schauen ob es funktioniert oder nicht.

Tja, dann wird es wie es aussieht nicht mehr lange dauern...

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Sep 11, 2018 19:01

1. Verstehe leider den Zusammenhang nicht, was ein Schami im Klassenrepertoire eines Spielers mit BBs zu tun hat.
2. Spiele ich lieber mit einer Hand voll Leuten, mit denen ich noch interagieren muss anstatt dass jeder mit seinem BB im Schlepptau rum rennt und genau das flöten geht was Uthgard über Jahre ausmachte.
Und um so tief in die Spielmechanik eingreifende Sachen "auszuprobieren" ist wahrlich kein günstiger Zeitpunkt,- zum Glück sind solche Wünsche eher in der Minderheit.
3. Solltest du deine Glaskugel mal wieder putzen.

/Runen
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Galandriel4
Myrmidon

Postby Galandriel4 » Sep 12, 2018 09:18

ja lasst es uns doch einfach mal ausprobieren start jetzt sofort

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Sep 12, 2018 21:31

Pylania wrote:
Für Gruppen RvR oder PvE habe ich leider keine Zeit, doch Solo dauert es einfach viel zu lange.

Zusätzlich ist der Spielerschwund noch mehr eine Bestätigung mit Uthgard nicht anzufangen.

Sorry, aber wozu braucht der Server Zuwachs, der der Gemeinschaft rein gar nichts bringt. Selbst, wenn du wieder anfängst zu spielen, hat die Gemeinschaft auf dem Server rein gar nichts davon - du willst keine Gruppe beitreten, hast nicht vor ins RvR zu gehen oder bei Events mitzumachen, so, who cares, du spielst oder nicht.

Und mal ehrlich, - fange doch selber einen Schami an, der hat Buffs und kann auch gut solo jagen. Oder Ordi. Oder Hüter. Oder den Jäger bzw. Waldi. Es gibt genügend Klassen im Spiel für Gamer, wie dich, schaue dich doch mal um!
Image

PreviousNext

Return to Deutsch